Satellite
Show on map
  • Day 23

    Downtown Bangkok

    April 20 in Thailand ⋅ 🌙 31 °C

    Nach dem letzten (heißen) Tag in Laos, dem Nachtzug und dem Kochkurs habe ich mich nach meiner Ankunft im Hostel rieeeesig auf eine Dusche gefreut und mich dann auch wieder wie ein Mensch gefühlt.

    Am Nachmittag habe ich etwas im Hostel entspannt, bevor ich am frühen Abend aufgebrochen bin Richtung Lumpini-Park und etwas durch die Straßen geschlendert bin. Ziel meines Spazierganges war wieder Downtown, hier wollte ich mich nochmal mit Thomas (den Franzosen von letzten Jahr, den ich in Vientiane wiedergesehen habe) und einem Freund von ihm treffen.

    Ich fand den Kontrast zwischen den Luxus-Hochhäusern und den Slums dazwischen sehr krass und kann mir nur zu gut vorstellen, dass (leider) immer mehr der traditionellen Wohngegenden für neue Bauten weichen müssen.

    Wir waren dann gemeinsam mit Nico (lebt auch in Bangkok, hat eine IT-Firma, klar…) Essen und haben überlegt was wir weiter machen. Plan war, später in eine kleine Bar eines Freundes der beiden zu gehen, hatten aber noch etwas Zeit zu überbrücken. Da ich bislang noch keine Massage in Asien hatte, ist Nico mit mir in das Massagestudio seines Vertrauens gegangen. Vorher sind wir aufgrund einer Promo noch in einem neu eröffneten Shop abgebogen und haben…ähm…Gummibärchen gekauft und vier gegessen. Die Massage soll so wohl entspannter sein.👀

    Die Thai Massage war wirklich gut! Krass, wie die zarten Frauen einen da mit vollem Körpereinsatz durchkneten! Mein Körper war sehr entspannt, mein Kopf aber voll an und ich trotzdem hundemüde.😅 ich wollte danach also nur nach Hause, also fix ein Grab gerufen. Der arme Kerl musste leider während der Fahrt ranfahren, weil 4 Gumminbärchen MINDESTENS 3 zu viel waren. Kennt ihr das Sprichwort „ich hab schon Pferde vor die Apotheke k***** sehen.“? Naja, denkt euch euren Teil.😂 ich bin nach dem kleinen Zwischenfall auf jeden Fall gut im Hostel angekommen und habe geschlafen wie ein Stein. Von Gummibärchen habe ich jetzt aber erstmal genug.
    ___________________________________

    After the last (hot) day in Laos, the night train and the cooking class, I was really looking forward to a shower when I arrived at the hostel and then felt like a human being again.

    In the afternoon I relaxed a bit in the hostel before setting off in the early evening towards Lumpini Park and strolling through the streets. The destination of my walk was downtown again, where I wanted to meet up with Thomas (the Frenchman from last year who I saw again in Vientiane) and a friend of his.

    I found the contrast between the luxury high-rises and the slums in between very stark and can only imagine that (unfortunately) more and more of the traditional residential areas have to make way for new buildings.

    We then went out to eat with Nico (also lives in Bangkok, has an IT company, of course...) and thought about what to do next. The plan was to go to a small bar belonging to a friend of theirs later, but we still had some time to kill. Since I haven't had a massage in Asia yet, Nico took me to his favorite massage studio. Beforehand, we stopped at a newly opened shop because of a promotion and... er... bought gummy bears and ate four. The massage is supposed to be more relaxing that way.👀

    The Thai massage was really good! It's crazy how the delicate women knead you with their whole body! My body was very relaxed, but my head was full and I was still dead tired.😅 After that, I just wanted to go home, so I quickly called a grave. Unfortunately, the poor guy had to pull over while we were driving because 4 gummy bears were AT LEAST 3 too many. Do you know the saying "I've seen horses pooping in front of the pharmacy"? Well, think for yourself.😂 I definitely arrived safely at the hostel after the little incident and slept like a log. But I've had enough of gummy bears for now.
    Read more