Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 24

    Bangkok Oldtown

    21 April, Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Nun habe ich schon etliche Tage in Bangkok verbracht, aber bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten war ich noch nicht. Als steht für die letzten beiden Tage Touri-Programm an.

    Nach einem Slow-Morning mit Regenerationsfrühstück bin ich am frühen Nachmittag ins alte Bangkok gestartet mit dem Big-Buddha als erstes Ziel. Wat Arun auf der gleichen Seite des Mekong war Ziel Nummer zwei und brachte mich sehr zum schmunzeln. Überall liefen wahnsinnig schön und traditionell angezogene Thai-Mädels und Jungs umher und haben Fotoshooting gemacht. Jede Ecke der Tempelanlage war voll mit Menschen, verrückt. Aber gut, haben wir den auch mal gesehen.

    Ziel drei, den Königspalast muss ich für heute leider Knicken, da ich zu spät dran war. Nagut, dann halt Planänderung und zum letzten Ziel, dem Golden Mount. Auf dem Weg dahin kam ich auch an der Riesen Schaukel (schaukeln fetzt!) und zwei Stück Torte👀 vorbei. Ups, einfach in den Laden reingestolpert.

    Der golden Mount selbst war leider aufgrund Restauration verhüllt, aber der Ausblick war trotzdem ganz schön. So, was nun aber anstellen mit dem angebrochenen Abend? Die Malls hier haben bis 22 Uhr auf und ich brauche noch neue Schuhe (da ich leider bei drei Grad in Deutschland nicht mit meinen Birkis aus dem Flughafen gehen sollte), also auf geht’s noch eine Runde shoppen und anschließend etwas zu essen in Chinatown holen.
    Baca lagi