• Connemara Nationalpark

    23 luglio 2024, Irlanda ⋅ ☁️ 19 °C

    Am Morgen bekamen wir ein fast traditionell irisches Frühstück sehr vornehm von Mike im Dining-Room serviert - Porridge und als zweiten Gang Rührei mit Toast. Das komplett traditionelle Frühstück ist mir zu Fleisch-lastig und wird daher bis auf weiteres verschmäht. Die zum Frühstück spielenden leisen Elfengesänge bestimmten das Film-Motto des heutigen Tages - es geht ins Auenland zu Frodo und Bilbo Beutlin.

    Wir haben beschlossen heute lieber ein paar Meter mehr zu fahren, damit wir weiter in den Norden an die Küste kommen und an den Folgetagen weniger Zeit im Auto verbringen. Also fuhren wir statt nach Dingle in den Connemara Nationalpark. Die Landschaft hier ist phänomenal und erinnert tatsächlich an das Auenland. Wir waren so beeindruckt und happy über die Umgebung, dass wir spontan beschlossen die Nacht im Zelt zu verbringen - glamping nennt man dass dann aber wohl bei der Ausstattung. Der Spaziergang führte uns durch dichtes Grün, fließende und stehende Gewässer, moosbewachsene Wurzelhöhlen, die auch Hobbit-Höhlen hätten sein können und selbst an prunkvollen Anlagen vorbei.

    Am Ende des Tages fuhren wir noch gemeinsam nach Clifton zum Essen - mein erstes Mal Fish and Chips, und ich habe es nicht bereut. Satt und glücklich bezogen wir danach unseren Zeltplatz und wurden - erstaunlicherweise - weder von den nebenan grasenden Schafen, noch den vorbeifahrenden Autos geweckt.
    Leggi altro