• Zurück nach Vientiane

    November 7 in Laos ⋅ ⛅ 24 °C

    Heute ist Reisetag, daher nicht viel zu erzählen. Nach unserer Rückkehr vom Hiking gestern, kam uns unser Bungalow - im Gegensatz zum Empfinden bei Ankunft drei Tage zuvor - wie ein Paradies vor. Daher haben wir laaange ausgeschlafen (wir schön ist bitte eine richtige Dusche, ein privates Badezimmer und vor allem eine Matratze beim Schlafen? 🤩) bevor wir nach dem Frühstück vom Taxi Richtung Railway-Station abgeholt wurden. Nach kurzem Aufenthalt in der bestens ausgestatteten Abfertigungsstätte brachte uns der Hard-Seat Zug in round about 5 Stunden zurück nach Vientiane.

    Vor der Fahrt in die Stadt wollten wir noch das Taschenmesser zurück bekommen. Dazu sei gesagt, dass der Bahn-Mitarbeitende einige Stunden nach dem Einbehalten per WhatsApp noch geschrieben hat, dass unsere Abwesenheit zu lange sei, er es aber privat gegen eine Gebühr aufbewahren könnte. Daher war unsere Erwartungshaltung eher niedrig. Kurzerhand zwei Mädels vom Staff angesprochen, die ihn erst erfolglos von meiner Nummer aus, danach erfolgreich von der eigenen Nummer aus kontaktierten. Das Ergebnis - da es regnet könne der Staff das Messer nicht bringen. Er schrieb mir in Kauderwelsch-Englisch irgendwas, dass er es morgen bringen könnte. What? Ok, wenn das Objekt der Begierde nicht vor Ort sondern bei dem Typen ist, können wir gerade nichts machen und treten unser Reise in die Stadt an.

    Da die letzte Mahlzeit das Frühstück war, sehnten wir uns einer Stärkung entgegen und fanden diese direkt im Hotel-Restaurant und fielen dann direkt wieder ins Bett.
    Read more