• Tag 5 Hvide Sande

    May 21 in Denmark ⋅ 🌬 12 °C

    Heute haben wir unser Ziel erreicht: Hvide Sande! 🌊🚐
    Zuerst haben wir direkt am Hafen geparkt ⚓️ und sind neugierig durch eine kleine Passage geschlendert 🏘️.

    🧥 Leon hat sich ein neues Wanderhemd gegönnt, während Emma eine dünne Wanderjacke und ein Stirnband gefunden hat – perfekt für das wechselhafte Küstenwetter 🌬️🧢. Danach ging’s noch kurz in den Spar, ein paar Kleinigkeiten einkaufen 🛒.

    Eigentlich wollten wir dann direkt eine Runde laufen 🥾, aber Leon hat zufällig einen viel schöneren Stellplatz entdeckt – also schnell rübergefahren und dort abgestellt 🚐✨. Der Platz hat 160 DKK gekostet, was umgerechnet 21,45 € sind – endlich mal eine Entlastung für den Geldbeutel 🫰, denn die Campingplätze in Dänemark sind oft echt teuer!

    Anschließend sind wir um den Hafen spaziert und plötzlich am Strand rausgekommen – was für ein friedlicher Moment 🌅👣.
    Emma hatte dabei ein echtes Herzensgefühl: “Wie gesegnet und dankbar kann man eigentlich sein?” 🙏💛 – ihre innere Batterie war wieder voll aufgeladen 🔋✨. Innerer Frieden pur.

    Zurück am Bus 🚌, fing es gegen 17:30 Uhr an zu winden 🌬️. Wir sind beide rein, und Emma hat sich direkt ans Kochen gemacht 🍲 – es gab eine superleckere Hackfleischsuppe, die richtig gutgetan hat! 😋

    Danach war Spielezeit 🎲 – eine Runde Phase 10, bei der Leon mit nur 20 Punkten Vorsprung gewonnen hat 😄✌️.
    Emma hat danach noch entspannt die weitere Route der Reise geplant, während wir gemütlich unseren Film zu Ende geschaut haben 🎬.

    Jetzt liegen wir im Bett 🛏️ – schlafen wird wohl noch etwas dauern, denn draußen pustet der Wind ordentlich und der Bus schaukelt leicht 🌪️🚐. Aber irgendwie hat das auch was Beruhigendes. Und die Heizdecke, welche ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, ist auch im Einsatz.

    Gute Nacht 😘

    #FindPinguis #HvideSande #Vanlife #Reiseglück #Dankbarkeit #WellenImHerzen #Campinglife 💙
    Read more