• Tag 1.1. Ankommen in Thailand&Chiang Mai

October 29, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Nach kurzer Zwischenlandung in Bangkok, Immigration, Gepäck Pick Up, Drop off und wieder durch die Kontrolle, eine Stunde Flug bin ich endlich nach insgesamt 34 Stunden Reisezeit (von Haustür zu Haustür) um halb eins morgens am 29. Oktober in meiner Unterkunft angekommen: 12 Bett Zimmer im Hostel 😀
    Da in Thailand aber gerade Nebensaison ist, sind wir nur zu zweit. Meine Mitbewohnerin kommt aus Berlin, hat gerade ihren Job gekündigt und reist nun rum :)

Morgens nach dem Frühstück mache ich mich erstmal auf den Weg um die Gegend zu erkunden, erstmal schauen wo ich hier bin und was ich machen kann.
    Chiang Mai hat eine süße Altstadt, in der sich auch das Hostel und viele Tempel befinden. Ich laufe alles zu Fuß ab, quasi einmal um die alte Stadtmauer rum und ein bisschen zwischendrin. Dabei schaue ich mir einige Tempel an. Einige sind kitschig, glitzerig, goldig, bunt, andere älter, aus Stein, traditioneller. Und überall Elefanten und Buddhas. Die Thailänder sind alle super freundlich und grinsen einen immer an. Das erinnert mich alles ein bisschen an Sri Lanka ☺️🏝

Gegen Mittag wird es mir dann doch zu heiß in der Sonne, da ich meine Cap verloren habe, laufe ich mit einer Regenschirm durch die Gegend 🙈 da bin ich aber auch nicht die einzige 😀
    Ich gönne mir eine Fuß Massage, die wirklich super ist, esse zum Mittag das bekannte Pad Thai und entspanne noch ein bisschen im Park.
    Derweil plane ich meine beiden nächsten Tage, morgen geht's auf einen Ausflug.

Abends geht es aber erstmals mit meiner Mitbewohnerin auf den Chiang Mai Night Market, wo es zig Street Food Strände gibt und super Live Musik 🥳👌