Stop 6: Panama City Beach

September 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Donnerstag Nachmittag ging es weiter nach Panama City Beach.
    Der Weg bis zu unserem gebuchten Hotelzimmer war an diesem Abend sehr schwierig: zuerst waren wir im falschen, namensgleichen Hotel in der gleichen Stadt, dann bekamen wir ein unaufgeräumtes Zimmer, danach haben wir die Schlüssel für ein Zimmer bekommen, in dem schon jemand schlief (wir haben die Tür ganz leise wieder zu gemacht) und schlussendlich war doch noch ein passendes Zimmer da.

Am Freitag wollten wir einen entspannten Tag am wunderschönen Strand von Panama machen, aber länger als 3h haben wir es nicht in der Sonne nicht ausgehalten.
    Also erstmal Mittag essen und im klimatisierten Auto nach einer Unterkunft suchen. Wegen der schlechten Erfahrung mit unserem Hotel (und einer Verdopplung des Preises zum Wochenende) wollten wir mal was anderes ausprobieren und sind in ein richtig günstiges Motel gegangen: das "Summer Breeze". Es war so, wie wir es erwartet haben.

Abends sind wir noch mal in die Stadt auf ein Bier. Da wir nicht viel Lust auf das klassischen Touri-Bars hatten, haben wir uns in eine Hotelanlage geschmuggelt und haben dort lokales Bier an der Bar verkostet.

Zuasammenfassend: Panama City Beach ist sehr teuer und sehr touristisch, hat allerdings auch einen der schönsten Strände.