Stop 7: Cape Canevaral

September 17, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einen kurzen Frühstück am Strand von Panama City ging es weiter zur bisher längsten Etappe, an das Cape Canavaral.

Hier starten seit 1950 die Raumfahrtmissionen der USA. Dementsprechend gibt es einen riesigen Park: das Kennedy Space Center, das wir gern am Sonntag besichtigen wollen.
    Um möglichst früh dort zu sein haben wir nach einer Unterkunft in der Nähe gesucht. Dabei sind wir auf sehr viele Campingplätze aufmerksam geworden. Also haben wir uns noch schnell ein 30$ Zelt im Wallmart gekauft und sind los Richtung Osten. Unterwegs wollten wir einen der Campingplätze anrufen und einen Stellplatz reservieren, doch das stellte sich als schwieriger als erwartet heraus und wir sind doch wieder in ein Hotel gefahren.

Am Sonntag morgen sind wir früh los zum nächsten Campingplatz und konnten uns für die Nacht von Sonntag auf Montag einen Platz sichern. Danach ging es zu Kennedy Space Center. Hier haben wir einige Einblicke in die Raumfahrtgeschichte (aus der Sicht der Amerikaner) bekommen. (s. Bilder.)

Angekommen auf dem Campingplatz fing es an zu Regnen und zu Blitzen. Unter den Palmen hat es sich schon sehr nach einem Tropenregen angefühlt.