Las Ahorcados und Playa Dorada

April 6, 2023 in Ecuador ⋅ 🌧 25 °C

Die Zeit vergeht wie im Flug. Letztes Wochenende war in im Tschungel ein Festival mit live Musik. Nur schon der Weg dahin war ein Abenteuer und auch das Festival war einmalig.

Gestern waren Elena und ich mit dem Fischerboot unterwegs :) Wir gingen zur Playa Dorada (dort kommt man nur mit dem Boot hin) und sahen diverse Schildkrötennester und genossen den einsamen Strand.
    Ein Oktopus hatte sich in einem Felsloch verfangen und kam nicht mehr zum Wasser. Mir einer Rettungsaktion liessen wir ihn wieder ins Meer. Spannend, wie er immer wieder Farbe gewechselt hat, so dass wir ihn teilweise kaum sahen.

Danach ging es zu den Las Ahorcados. Das sind die Felsformationen vor Ayampe. Dort konnten wir schnorcheln. Momentan sieht man ab und zu Walhaie, doch wir hatten kein Glück. Dennoch sahen wir viele bunte Fische und zwei Schildkröten 🐢. Ich war happy!

Der Tag endete mit einem exklusiven Konzert einer bekannten ecuadorianischen Band im Vistamar (das Guesthouse in dem ich ganz zu Beginn war).