Satellite
Show on map
  • Day 84

    Hasta luego, Ayampe!

    May 1, 2023 in Ecuador ⋅ ⛅ 29 °C

    Mir bleiben noch zwei Tage, dann geht es nach Nicaragua. Langsam aber sicher verabschiede ich mich von den vielen tollen Leuten, die ich hier getroffen habe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es aber nur ein “bis bald” ist und das macht es etwas einfacher.

    Letztes Wochenende waren Carole und ich an einer Hochzeit eingeladen, hoch über Ayampe. Eine einmalige Location, tolle Leute, feines Essen und gute Musik.
    Leider regnete es wie schon lange nicht mehr, aber das hat niemanden vom Tanzen abgehalten :)

    Ein paar Tage später regnete es wieder wie aus Eimern. Das ganze Dorf war quasi unter Wasser. Dieses Jahr soll “el niño” kommen, ein Phänomen, das zirka alle 25 Jahr eintrifft. Dabei soll es mehr und heftiger regnen.

    Am Samstag gab es das Ayampe Fest - das Dorffest. Es wird geschossen, laute Musik gespielt, getanzt und getrunken. Spannend und laut wars :)
    Gestern haben wir noch Carole’s Geburtstag gefeiert. Zuerst mit Frühstück, dann gingen wir in eine Schildkröten Auffangstation. Viele Schildkröten verletzen sich mit herumschwirrendem Abfall oder durch die Fischerei. Dort werden sie rehabilitiert und im besten Fall wieder in die Freiheit entlassen.
    Wir hatten noch das Glück 5 kleine Schildkröten ins Meer freilassen zu können. Was für eine schöne Erfahrung. Am Abend feierten wird noch weiter :)

    Danke Ayampe 🤍
    Auch in diesem Jahr hast du mein Herz mit vielen schönen Erfahrungen, Momenten und neuen Bekanntschaften gefüllt.
    Hasta luego
    Read more