Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 13

    Puerto Escondido

    3. heinäkuuta 2023, Meksiko ⋅ ☁️ 28 °C

    Nach dem ruhigen Ort La Saladita ging es weiter nach Puerto Escondido. Bekannt für die “mexikanische Pipeline” eine verrückte Welle, die schon nur beim Zuschauen Angst macht. Spannend war es jedoch, den Profis zuzuschauen wie sie diese Welle surften.

    Es gab auch noch eine kleinere Welle, aber die war soooo voll und anscheinend herrscht auch keine gute Stimmung im Wasser. Deshalb gab es für mich eine Surfpause. Ich besuchte wieder einmal eine Yogastunde (die war verknüpft mit Pilates, sodass ich danach Muskelkater hatte :)), ass mexikanisches Essen, schaute den Surfern zu, lief herum und kaufte mir ein billiges Surfboard für die verbleibende Zeit. Es sieht zwar schrecklich aus, aber kostete nur 80.- und ist in einem einigermassen guten Zustand. Zufälligerweise habe ich am Strassenrand auch noch einen Surfbag gefunden und somit kann ich damit gut herumreisen. Das Board ist etwas kleiner als alle Boards die ich bisher gesurft habe, hat aber ein gutes Volumen. Jetzt heisst es üben, üben, üben!

    Nun geht es weiter nach Chacahua, ein Nationalpark mit einer guten Welle und wahrscheinlich kaum Internet :)
    Lue lisää