El Calafate

March 11 in Argentina ⋅ ☁️ 8 °C

Nach einigen Tagen in Chile und den verlorenen Wanderschuhen ging es wieder nach Argentinien zurück.

Der Grenzübertritt ging auf beiden Seiten relativ lange. Auf der argentinischen Seite stiegen sie in unseren Bus ein und durchsuchten die Rucksäcke aller Passagiere und zwar gründlich - alle Reisverschlüsse wurden aufgemacht, in jedes noch so kleine “Versteck” wurde geschaut.

In Calafate hatten wir die tollste Unterkunft bislang. Ein süsses Hüttchen mit einer Gallerie zum Schlafen.

Nach Calafate kommt man wegen des “Perito Moreno” einer der grössten Gletscher der südamerikanischen Anden. Bekannt ist der Gletscher vor allem dadurch, dass seine im Lago Argentino endende Gletscherzunge den südlichen Arm des Sees absperrt und aufstaut, der sich dann periodisch entleert. Leider konnten wir dieses Spektakel leider nicht sehen. Nichtsdestotrotz war es ein unglaublich eindrücklicher Besuch. Wir hörten den Gletscher arbeiten und teilweise sahen wir grosse Stücke die in den See fielen.
    Unglaublich wie gross der Gletscher ist; wir waren fasziniert und haben lange einfach nur gestaunt.