October 2018

Alles hat ein Ende

October 13, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Polch - Zuhause ca. 250 km

Leider ist das Wetter wieder zu schön und zu heiß , eigentlich richtig toll, aber da wir unsere Hunde haben und es im Womo richtig heiß ist, haben wir uns entschieden anstelle morgen schon heute nach Hause zu fahren.

Erstmal waren wir noch im Outdoor Shop und haben 2 tolle Funktionsjacken und einen Hut erworben.
    Richtig glücklich gings Richtung Heimat.

Da sehr wenig Verkehr war sind wir bereits um 14 Uhr zuhause eingetrudelt und haben schon einen Kaffee geschlürft.

Jetzt steht auf- und ausräumen auf dem Programm, aber ganz piano und ohne Stress verbringen wir jetzt noch das tolle Wochenende.

Fazit: Die Mosel ist immer eine Reise wert und wir werden bestimmt noch oft vorbeikommen.

Polch

October 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Enkirch - Polch ca. 60 km

Ein kurzer Abstecher nach Polch ins Niesmann und Bischoff Werk Wohnmobile anschauen.

Ein Traum, eins schöner als das Andere, aber wir sind auch mit unserem NiBi sehr zufrieden, sodass zur Zeit kein neues ansteht.

Unterwegs an der Mosel entlang, wunderschöne Ortschaften und Burgen
    einfach herrlich hier entlang zu fahren.

Enkirch

October 10, 2018 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Reil-Enkirch 4,6 km👍😂

Nach einer unruhigen Nacht, wir standen unter einem Baum mit viel Zeug was fallen kann , saßen wir bereits um kurz nach 6 Uhr am Frühstückstisch und kurz nach 7 Uhr waren wir unterwegs. In Enkirch war noch alles ruhig, da wir aber letztes Jahr schon hier waren, hat alles geklappt und wir hatten einen tollen Platz.
    Das Wetter herrlich, super Blick und immer was los, so lieben wir es.
    Sonne tanken, viel spazieren gehen und andere Wohnmobilfahrer beobachten, so geht der Tag auch schnell vorbei.

Neef / Reil

October 9, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Schwabenheim/ Rheinhessen - Neef/ Mosel ca. 80 km

Eigentlich war das Ziel Neef, wunderschöner Platz direkt an der Mosel, jedoch große Baustelle im Rücken mit Sprengungen der Bahntrasse. Dies merkten wir aber erst nach der Mittagspause. Erst haben wir uns noch gewundert, dass wir so einen schönen Platz bekommen, aber dann war uns alles klar, Hier mussten wir weg, da das eine 24/7 Baustelle war und von Ruhe keine Spur.
    Also abgebaut und nach Reil gefahren, wunderschöner Platz mit einigen Straußwirtschaften, riesen Steak gemampft und 2 Schoppen vernichtet.

Schwabenheim

October 8, 2018 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Heute haben wir die Sonne ausgenützt und waren viel spazieren, da kamen einige Kilometer zustande.
    Am Abend waren wir Wein einkaufen und die erste Flasche ist schon geöffnet, einen Weißburgunder
    richtig lecker dazu ein gutes Schwarzbrot mit Käse
    einfach perfekt.

Da die Apfelernte bereits vorbei ist, liegen tonnenweise die Äpfel die nicht ins Raster passen entweder zu groß oder zu klein sind auf dem Boden, da hat unser Hund auf dem Weg einige Äpfel verspeist.Read more

Mosel 2018

October 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Wir sind unterwegs mit Ziel an die „Mosel“
    einfach mal eine Woche wandern, Wein verkosten und schöne Strausswirtschaften besuchen.
    Heute sind wir in Schwabenheim, Rheinhessen gelandet und fühlen uns hier sehr wohl.
    Es gibt hier von der Gemeinde einen Stellplatz für „lau“ incl. Strom
    Wir waren viel zu Fuß unterwegs und haben das Wetter und die schöne Gegend sehr genossen.Read more