December 2018 - February 2019

Zuhause

February 16, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Dole - Zuhause ca. 550 km

Früh morgens ging es los auf unsere letzte Etappe.
    Leider mussten wir zum Schluss in Deutschland noch um einen Stau fahren und sind dann über Stuttgart nach Hause gefahren, geht auch ist aber etwas weiter aber was soll‘s vei so vielen gefahrenen Kilometern.

Fazit: Die Reise war toll, super Wetter, viel Sonnenschein, ein paar Tropfen Regen und 3 Tage Orkan, leider haben wir auch viele Tränen vergossen.
    Wir mussten unseren Hund Kalle in Spanien über die Regenbogenbrücke schicken und das ist uns sehr schwer gefallen.
    Wir sind in Gedanken bei Ihm und werden Ihn nicht vergessen, er war uns immer treu und wir vermissen Ihn ganz schrecklich.

La Jonquera

February 14, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Fortuna-La Jonquera ca. 850 km

Ein großer Sprung. Wir sind den ganzen Tag gefahren und nach etlichen Stunden endlich an der Grenze Spanien/ Frankreich angekommen.
    Spät am Abend (20 Uhr) waren wir jetzt noch zum Großeinkauf im Centro Comercial und haben unsere Schätze bereits verstaut.
    Jetzt ist Feierabend. Leider müssen wir spätestens am Sonntag zuhause sein und somit sind wir froh heute schon so viele Kilometer hinter uns gelassen zu haben.

Kalle geht über die Regenbogenbrücke

February 4, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Leider ist unser Malirüde Kalle „unser Rentner“ nicht mehr bei uns, wir mussten ihn heute einschläfern lassen.
    Gestern ist er während dem Gassi gehen zusammengebrochen und kam nicht mehr auf die Füße und heute haben wir uns schweren Herzens entschieden Ihn gehen zu lassen.
    Es war für uns eine sehr schwere Entscheidung.

Banos de Fortuna

February 1, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Murcia-Fortuna ca. 20 km

Die Nacht war unruhig und es kam ein leichter Regen runter. Wir sind relativ früh unterwegs um noch das Womo zu waschen und dann nach Banos de Fortuna auf den Campingplatz La Fuente mit den Thermalquellen zu fahren.
    Hier wollen wir die restlichen 2 Wochen verbringen und unsere alten Knochen wieder auf Vordermann bringen.

Murcia

January 31, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Vera-Murcia Ikea Parkplatz ca. 120 km

Früh am morgen waren wir schon „on tour“ mit Ziel Murcia zum einkaufen.
    Als wir ankamen so gegen 11 Uhr war der Platz bereits gefüllt und kaum noch ein Platz frei.
    Wir stellten uns einfach an den Rand und haben beim Aldi unsere Vorräte aufgefüllt und sind dann essen Asia Wok Buffet „casa jardin“
    „all you can eat“ super lecker
    kann ich nur empfehlen.
    Morgen geht es für 14 Tage nach Fortuna zum baden und erholen in die Thermalquellen.

Vera

January 30, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Almerimar - Vera ca. 120 km

Heute haben wir eine größere Strecke Richtung Fortuna in Angriff genommen.
    Schnell eingekauft, getankt und Gas getankt und los ging es.
    Wir stehen jetzt auf einem relativ neuen Stellplatz ohne Strom , da der Platz noch nicht an das Stromnetz angeschlossen wurde, für 9€, aber ich glaube das mit dem Strom dauert länger, kennt man ja in Spanien.
    Die Betreiber sind sehr nett, ansonsten wären wir weiter gefahren, denn eigentlich wäre Strom mal wieder schön gewesen.

Almerimar

January 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Mar Azul -Almerimar ca. 7 km

😂weit sind wir ja nicht gekommen.
    Heute wollten wir eigentlich auf den Campingplatz Mar Azul umziehen, haben uns dann aber doch anders entschieden. Vor dem Platz haben wir jetzt pro Tag 10€ bezahlt und waren sehr gut gestanden, allerdings nervte uns jetzt der ewige Wind bzw. schon fast Sturm. Man konnte die Uhr danach stellen, ab 12 Uhr fing es an bis abends
    richtig heftig.Deshalb sind wir jetzt weiter nach Almerimar allerdings nicht am Hafen sondern etwas weiter weg vom Strand in einer Senke, in der Hoffnung dem Wind etwas zu entgehen.