January 2018

Letzter Tag

March 9, 2018 in France ⋅ ☁️ 10 °C

Ecuisses - Zuhause ca. 625 km
    Nach einer kurzen Nacht sind wir bereits um kurz nach 7 Uhr „on the road“ Richtung Deutschland.

Unterwegs ist das Wetter durchwachsen und der Verkehr geht so einigermaßen. Wir haben uns für die letzte Etappe per Autobahn entschieden, denn es sind ja über 600 km und die fährt man auf der Landstraße nicht so einfach.

Fazit der Reise: Leider hat uns das Wetter oft einen Strich durch unsere Reise gemacht, es war für spanische Verhältnisse sehr kalt und nass, wir haben aber wieder viele nette Menschen kennengelernt und fühlten uns in unserem neuen Womo sehr wohl.

Ecuisses

March 8, 2018 in France ⋅ ☀️ 20 °C

Peyriac-de-mer- Ecuisses ca. 600 km
    Wir sind wieder mal die A75 Millau gefahren und haben es leider bereut
    Die Strecke nach Clermont Ferrat ist wunderschön und bewegt sich weitgehend auf fast 1000 m, deshalb sollte man das Wetter in dieser Jahreszeit beachten .Bei uns war alles gut und strahlender Sonnenschein, aber sobald die Autobahn zu Ende war ist es nur noch Mist. Straßensperren bzw. Umleitungen, sodass sich die Fahrt wirklich sehr in die Länge zog.
    Jetzt sitzen wir im Womo und genießen noch einen guten Wein und freuen uns über den letzten Abend.

Peyriac de Mer

March 7, 2018 in France ⋅ 🌙 8 °C

Torredembarra-Peyriac de Mer ca. 400 km
    Heute war unser erster richtiger Fahrtag. Wir habe diesmal auf Mautstraßen komplett verzichtet und damit die Gebühren gespart, jedoch war es ganz schön anstrengend und eine lange Fahrt. Dazu kam noch eine Menge gesperrte Straßen und nicht geöffnete Stellplätze und Campingplätze.
    Aber zum Schluss fanden wir einen Stellplatz in Peyriac de Mer, wunderschöne Gegend und ein güstiger Platz für 5€.
    Hierher fahren wir jetzt bestimmt immer auf unserem Weg von und nach Spanien, traumhafte Wanderwege und eine herrliche Landschaft.

Torredembarra

March 6, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Torre la Sal Cabanes - Torredembarra ca. 120 km

Eigentlich wollten wir heute etwas weiter Richtung Grenze fahren aber das Wetter war hier so schön und wir wollten einfach noch etwas Sonne genießen und so ist es nur eine kleine Fahrt geworden.

Torre La Sal Cabanes

March 5, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Ein kleiner Schritt Richtung Norden.
    Gelandet sind wir auf dem viel beschriebenen Campingplatz Torre la Sal 2 in Cabanes.
    Hier ist alles möglich und es kommt keine Langeweile auf, von Wassergymnastik über einen Kraftraum, ein Supermarkt, Restaurant usw. gibt es hier alles. Es gefällt uns sehr und es ist viel los, sodass wir froh sind noch einen Platz zu ergattern.
    Wir stehen auf dem neuen Teil und die Acsi Card wir auch akzeptiert und somit sind wir mit 19€ incl. allem dabei.

Oliva Kiko Park

March 2, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Calpe - Oliva Kiko Park ca. 30 km

Da leider schon wieder sehr schlechtes Wetter ist, haben wir uns für Oliva Kiko Park für 23,50€ incl. allem entschieden. Es hat sich auch noch Sturm angekündigt und somit brauchen wir einen Platz mit Strom und der etwas Windgeschützt ist.
    Leider kein Schnapper und nur für 2 Tage war noch genau ein Platz frei.Read more

Calpe

February 27, 2018 in Spain ⋅ 🌧 8 °C

Fortuna-Calpe ca. 150 km
    So nach 2 ½ Wochen müssen wir unsere Zelte abrechen und so langsam Richtung Deutschland zwar mit kleinen Schritten aber doch Richtung Heimat.
    Heute ist richtig schlechtes Wetter und so fällt der Abschied nicht ganz so schwer.
    Seit Jahren wollen wir schon immer mal wieder nach Calpe, aber die Stellplatzsituation lies dies nie zu. Heute ist es soweit.
    Wir stehen auf einem super Platz für sage und schreibe 23€
    Das ist meiner Meinung nach Abzocke, der Platz ist schön, sauber und gut zu erreichen incl. allem einschl. Wlan aber doch ist es viel Geld für einen reinen Stellplatz.

Heute letzter Tag in Fortuna

February 26, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Alles hat mal ein Ende und morgen treten wir so langsam mit kleinen Schritten die Heimreise an.