• Bagan

February 26, 2019 in Myanmar ⋅ ☀️ 33 °C

Bagan erkundeten wir mit E-Rollern (und einer nervigen Philippinerin..) In ganz Bagan lassen sich über 2000 Tempel vorfinden, manche besser andere weniger gut erhalten. Am ersten Tag sind wir einfach planlos rumgegurkt und haben eigentlich alle Tempel mitgenommen, die wir auf unserem Weg gesehen haben. Auch hier haben wir natürlich wieder nach einem guten Sonnenuntergangsspot gesucht. Allerdings sind alle oberen Etagen der Tempel geschlossen bis auf einen Tempel, wo sich dann aber natürlich auch gleich einige Touristen versammeln. Der Ausblick war auch nur mäßig.
    Am zweiten Tag sind wir dann explizit zu den Main Tempeln gefahren, die alle echt beeindruckend waren (aber natürlich auch touristisch).
    Als wir eine Village kreuzten, rief uns im typisch asiatischen Slang eine Frau mit einem enorm lauten Stimmorgan zu „you wanna See the village??“
    Erst waren wir unentschlossen, aber da wir nicht mehr wirklich was zu tun hatten und noch genügend Zeit übrig war, haben wir uns den Spaß mal angeschaut. War tatsächlich ganz nett :)

Findet ihr auch, dass die Reise noch nicht teuer genug war? Warum dann also nicht 300$ für einen Heißluftballonflug ausgeben?
    Es war aber echt ein lohnenswertes Spektakel.
    Nach dem Flug wurden wir dann auch noch dekadent mit Champagner begrüßt.