Satellite
Show on map
  • Day 4

    Alleine pilgern macht auch Spaß

    April 28, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

    Heute morgen wurde ich von einer wunderschönen Geräuschkulisse geweckt: schnarchende, furzende, im Schlaf sprechende oder rülpsende Menschen (hauptsächlich war es sogar der Mann neben mir). Ich entschied mich kurzerhand dazu, mein Zeugs bereits zusammen zu packen, allerdings gestaltete sich das als äußerst schwierig, da ich durch meinen verursachten Krach keine anderen Leute im 30-Mann-Schlafsaal wecken wollte. Um 7Uhr gabs dann echt leckeres Frühstück mit ein paar anderen Pilgern zusammen. Leider verstehe ich den britischen Akzent recht häufig nicht und so grinste ich den Engländer durchgängig doof an, egal, ob er eine Aussage oder Frage gestellt hatte 🙃 um 7:45Uhr zog ich also von dannen mit zahlreichen anderen Pilgern, die auch schon auf den Beinen waren. Da ich mir aber den gleichen Cringe wie beim Frühstück ersparen wollte, kurbelte ich mein Tempo ein wenig an und ließ mich gar nicht erst auf irgendwelche Unterhaltungen ein. Das klappte die ersten 6km auch recht gut, bis ich auf einen Dänen aus der Herberge traf. Dieser spricht zwar Englisch und sogar ein wenig Deutsch, allerdings hab ich ihn - man kennt mich - auch absolut nicht verstanden. Ich weiß nicht wie wir letztendlich dabei gelandet sind, dass er nach dem Mauerfall als Maurer (ha, diese Ironie) irgendwo im Osten gearbeitet hat, die Leute allerdings nicht so amused über die dänischen Ausländer waren, denn eigentlich habe ich permanent nur „haha, ja“ und „Crazy“ gesagt.
    Als er dann kurz stoppte, um seine Jacke auszuziehen, ergriff ich die Chance und verkrümelte mich. Im nächsten Ort kehrte ich in eine kleine Bar ein, um einen Espresso zu trinken 😋 dann ging’s weiter 5km in eine Stadt, wo ich auf Gail, die Australierin stieß 😊 allerdings hatte ich immer noch reichlich Energie übrig, also wanderte ich noch ins übernächste Dorf, in dem ich heute nächtigen werde. Insgesamt bin ich heute 20,1km in sage und schreibe 4std und 15min gelaufen!
    Negativer Aspekt der ganzen Lauferei sind definitiv die schmerzenden Füße. Und ein neuer Blasen-Fund ist zwischen kleinen Zeh und Ringzeh - wie konnte das passieren??
    Read more