Satellite
Show on map
  • Day 5

    Astorga und noch weiter

    April 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 3 °C

    Heute morgen began der Tag nach einer sehr kalten Nacht wie üblich für mich um 6Uhr. Nach dem Frühstück mit einer rieeesigen Tasse Kaffee 😋 machte ich mich dann um 7:30Uhr auf den Weg. Der Camino führte mich über eine sehr hügelige Landschaft (quasi so, als würde ich Glessen 13mal durchlaufen) quer durch grün-braun-gelbe Felder. Das Wetter ist toll nachdem man die kalten Abend- und Morgenstunden überstanden hat ☀️ Nach ~6km erreichte ich einen Hippie-Spot (also ganz meinen Ansprüchen entsprechend, denn): Vegane und organische Lebensmittel im Übermaß und für jeden was dabei. Von Joghurt und Milch mit Müsli über Brot und Brotaufstriche zu Nüssen, Obst und zahlreiche Säfte. Ein wirkliches Schätzchen. Der Betreiber identifizierte mich direkt als Deutsche (ist mein Akzent etwa so stark? Oder lasse ich mal wieder den typisch deutschen Touri raushängen?). Ich verweilte kurz an diesem schönen Orte und ging danach für sage und schreibe 100m weiter bis zu meinem nächsten Rastplatz: ein ca 10m hoher Turm mit Aussicht über die zahlreichen Felder ringsherum und bis zu den Bergketten, die einen quasi umschließen. Nach weiteren 2,5km hatte man dann einen tollen Ausblick über Astorga und das Dörfchen davor. Pah, von da oben sah das alles schon so nah aus. Wars aber nicht! Selbst nachdem ich das Dörfchen bereits durchquert hatte, zog sich der Weg noch ewig bis (und durch!) Astorga, bis ich nun endlich ein nettes Café an einem Platz gefunden habe, wo ich rasten kann. Ach wie schön ist Astorga (auch wenn es mir tatsächlich schon so vorkommt, als wäre ich bis Panama gelaufen!) 😊 Gleich gehts für mich gestärkt weiter durch 2 weiter Dörfer, um dann dort eine Unterkunft für die heutige Nacht zu finden.Read more