Satellite
Show on map
  • Day 9

    Kommt Canoeing von Canada?

    August 24, 2021 in Canada ⋅ 🌙 17 °C

    Ihr denkt euch jetzt wahrscheinlich: wat soll ditte denn mit der bescheuerten Überschrift. Natürlich kommt Canoeing nicht von Canada, wie kommt man überhaupt auf so einen Blödsinn?! Ja keine Ahnung wollte halt einfach eine coole Überschrift haben, die direkt einen Hint gibt darüber, was ich heute so gemacht hab*.

    Wie dem auch sei, um sich mal auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren: mein Leben (hehe). Also, heute morgen bin ich flott einkaufen gegangen fürs Frühstück, weil meine Vorräte knapp geworden sind 🍌 Davor hatte ich mit Lea telefoniert - Grüße gehen raus an dieser Stelle. Dann musste ich mich eigentlich ein bisschen spurten, da ich um 12 bei Michael sein wollte. Wer ist Michael - nein, nicht du Papa! - fragt ihr? Long story short, eigentlich wollte ich bei ihm einziehen, bevor ich mein jetziges Zimmer bekommen hab und wir haben uns gut verstanden und deswegen gesagt, wir treffen uns auch einfach mal so. Nämlich zum Kanufahren, denn Michael hat ne Menge Kanus und Kajak.
    Bei Michael haben wir dann erstmal ein Käffchen mit Hafermilch (!) getrunken und sind dann mit dem Hund zusammen raus aufs Meer. Das war schon echt geil, denn wir haben unfassbar viele Robben gesehen, die sich gesonnt haben und teilweise super nah an uns vorbei geschwommen oder getaucht sind. Nach einer Weile haben wir dann auf einer klitzekleinen Insel gerastet und Kombucha getrunken. An manchen Stellen lagen einfach unfassbar viele Teile von Krabben und Krebsen herum, die anscheinend durch Möwen dort platziert wurden. Und zusätzlich hatte jemand auf der Insel sich die Mühe gemacht, einen fetten Holz-Oktopus zu bauen. Zeitig ging’s dann auch zurück, weil Michael noch ein Viewing für das Zimmer, in das ich eigentlich einzogen wäre, hatte - lol schon ironisch oder? Währenddessen hab ich dann meine Zeit in seiner - wie er es so schön sagt 😖 - „Man Cave“ totgeschlagen (und die Zeit sinnvoll genutzt um den vorherigen Post über gestern zu schreiben). Dann hat er mich netterweise nach Hause kutschiert, denn er wohnt genau am anderen Ende der Stadt.

    Falls noch jemand auf eine schöne Pointe wartet, die gibts natürlich auch! Was wäre ein Ausflug von mir an der frischen Luft im Sommer ohne… na, kommt ihr drauf? Sollen wir nochmal raten?
    Ne ich glaub ihr wisst alle (bestimmt eigentlich nicht aber naja) worauf ich hinaus will: ich hab natürlich krassen Sonnenbrand im Gesicht, weil ich dachte, dass es nur 18 grad & bedecktes Wetter wird. Und natürlich ruft Sonne bzw. Reizung der Haut bei mir auch wieder meine heißbegehrte (was ein Wortspiel) Allergie hervor. Goals.

    * Für alle dies jetzt wissen wollen, woher das Wort canoeing oder halt einfach canoe kommt: ich bin einigen Forschungen nachgegangen, und das Wort canoe kommt wohl ausm Spanischen (canoa = Einbaum), oder ausm Karibischen (canaoa = Baumkahn).
    Read more