Satellite
Show on map
  • Day 6

    Kopfhörerdisko in Zollbrücke

    August 2, 2020 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

    Nichtmal eine Minute saßen wir auf dem Rad Richtung Zelt, schon rauschten wir inmitten in einer grünbeleuchtete Partygesellschaft. Kopfhörerdisko wieder mitten im Nichts. Auf dem Oderdamm. Anke feiert ihren 60. Geburtstag und das DJ-Pult stand auf dem Radweg. Kleini schlief auf zwei Campingstühlen in meiner Fleecedecke und ich lernte mit einem Bier in der Hand echte Zollbrücker kennen. Das Dorf hat 22 Einwohner.-Kinder mit eingeschlossen. Dafür hat es schon an dem einen Abend mehr Kultur als in Frankfurt Oder. In 5 Tagen beginnt hier ein Festival. Unsere Ostseepläne geraten mit dem Blick auf die Wetterkarte ins Wanken. Der Rückweg durch die Nacht auf dem Oderdamm gestaltete sich ohne Wildtierzwischenfall. Der Mond leuchtete hinter uns ein bisschen durch die Wolken und ich fand mich schon wieder irre mutig. 11 km durch die Nacht. Auf der polnischen Seite waren hin und wieder Lagerfeuer der Fischer zu sehen. Und mit soviel Mut aufgeblasen rauschten wir an Hohenwutzen vorbei. - Noch rechtzeitig gemerkt liegen wir nun im Zelt und machen jetzt die Augen zu.

    GLÜCKSMOMENT für heute: ein Vogel hat mir bei der Rücktour vom Schiffshebewerk auf den Arm gekackert. Zum Glück war es kein Schwan.
    Read more