• Day 22

Oropesa Tag 5

November 21, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Das war ein Tag... 🤪... ohlalala... Nach dem Frühstück ein Taxi nach Oropesa zum Markt bestellt, ca 6 km. Der Markt war schon groß, 1,5 Std. rumgeschaut. Danach wollten wir die Altstadt angucken... bergauf bergauf... ohhhhh... war es aber wert. Wieder unten haben wir uns ein Bierchen oder 2 in einer typischen Tapasbar gegönnt. Stellte sich die Frage, weiter zu Fuß oder Taxi, naja wir sind nicht faul, also erstmal weiter Richtung Strand....puhhhh... na geht noch, also weiter Marina d'Or... altaaaaa.... Pause, Tapas, kleines cerveca... weiter? Joar... auaaaa... durch den Park am Strand lang... halb kriechend beim Camping Didota angekommen... klar Therese sagt unterwegs dauernd... nimm die Arme mit... toll nu tun die auch weh... nur damit die Schritte gezählt werden...is klar... Aber Restaurant Didota gab es wieder leckeres Menu. Unglaubliche... Mama großen Salat und Paella, ich Suppe, Hamburger mit Spiegelei und Pommern danach beide geniales Schokodessert... so ähnlich wie Mousse au Chokolat aber besser, dazu Flasche Wein, 1,5 Liter Wasser und 2 Kaffee für insgesamt 19 Euro... ein Witz.
    Dann endlich zu Hause angekommen noch schnell aufräumen und mit Arino gehen. Wir haben einen Tisch reserviert im Campingresto... heute Musikveranstaltung. Eigentlich beide viel zu müde... naja... vielleicht ne Stunde...