Memorial-Weekend-Girlstrip

May 25, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Mit zwei Arbeitskolleginnen ging es nach San Antonio. Vermutlich nutzten mehrere das verlängerte Wochenende, denn es war unglaublich viel los in der Stadt. Wer einmal texanische Geschichte erleben will, sollte unbedingt "The Alamo", eine zur Befestigungsanlage umgebaute ehemalige Missionsstation, besichtigen. (Eigene Tour ist kostenlos!) Ebenso stand der berühmte Riverwalk auf dem Programm, wo man aufgrund der Menschenmassen aufpassen musste, um nicht irgendwie ins Wasser zu fallen. Durch das Memorial Wochenende hatte der "Historic Market Square" länger als üblich geöffnet und bot mit Musik, Tanz und mexikanischen Spezialitäten ein super Kontrast zum restlichen Touri-Part. Wir hatten das Glück, ein wunderschönes Videomapping (animierte Lichtprojektion) von Xavier De Richemont auf der San Fernando Cathedral anzusehen, die knapp 30 Minuten dauerte. Auch der "Japanese Tea Garden" wurde besichtigt, aber schnell wieder verlassen, denn am späten Vormittag war bereits die Hölle los. Abschluss unserer Reise bildete der Besuch der "Natural Bridge Caverns" - die größten, bekanntesten und kommerziellsten in ganz Texas.Read more