Dallas...was?

June 8, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Bis jetzt verband ich mit Dallas nur Basketball-Legende Dirk Nowitzki. Da die Stadt aber keine 3 Stunden von Conroe entfernt liegt, war es auf jeden Fall ein Ausflug wert, denn die Stadt hat mehr als Basketball zu bieten. An dem Tag bekamen wir bereits einen kleinen Eindruck des Sommer-Anfangs in Texas mit schlappen 34 °C. Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen ging es auf den Reunion Tower, um vom 50. Stockwerk auf die Skyline zu blicken. Danach ging es in die Stadt (Downtown). Interessant war das J.F.K. Memorial (Für alle die es nicht wissen: Ja, genau dort wurde J.F.K erschossen), mit einem Denkmal und im Vordergrund ein beeindruckendes Zitat. Außerdem durfte am Pioneer Plaza mit dem größten Bronzemonument ein Selfie mit den überlebensgroßen Longhorn-Rindern nicht fehlen, die bleiben wenigstens stehen. :D Highlight war der Abend auf der Dachterrasse des Hotels, wo bei Martini der Sonnenuntergang und später die erleuchtete Skyline bewundert wurde.

In einer Sache unterscheidet sich die Stadt zu den anderen Städten in Texas: Hier geht es definitiv ruhiger zu. Nicht nur von den Menschen, sondern auch vom Verkehr her.