Satellite
Show on map
  • Day 1

    Spontan kann ich

    December 29, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

    Was machen, wenn man spontan knapp 5 Wochen Urlaub bekommt?

    Na klar, man geht auf Reisen.
    Wie immer war die Frage: Wohin? Da sich aktuell ein ehemaliger Studien- & Ehrenamtskollege in Australien befinden, habe ich beschlossen, beiden einen Besuch abzustatten.

    Am 26.12. wurde das Visum beantragt, 27.12. der Flug gebucht, noch Urlaubsübergabe vorbereitet, am 28. das Hotel für die ersten Tage in Sydney gebucht und die ersten Anfragen für einen Camper.

    Los ging es 29.12. - 18 Stunden Flug und keine finale Zusage für ein Auto. Aber no Risk no Fun. ;)

    Beide Flüge waren mit dem A380 von Emirates, bei denen die erste Klasse auf der zweiten Etage ist. Was mich auch überrascht hat, dass es alles aus richtigen Gläser war und keine Pappbecher wie sonst. Ansonsten lief alles reibungslos: Umstiege, Gepäck und Einreise.

    Von Dubai nach Sydney saß ich neben einer älteren Dame Gabrielle, die von Österreich zurück zur Familie fliegt. Sie hat mir während dem Flug immer wieder Empfehlungen durchgegeben, was ich alles anschauen muss... 5 Wochen werden da nicht ganz reichen. :D Und zu guter letzt hat sie mir ihre Nummer gegeben und meinte, wenn ich von Brisbane zurück nach Sydney fahr, soll ich bei ihr vorbeikommen. :)

    Angekommen in Sydney konnt ich mir leider keine Sim-Card wie erhofft kaufen, da die Gepäckausladung länger gedauert hat und der Vodafone-Laden noch 2 Kunden bedient hatte und vor mir geschlossen hat :/ Im Anschluss habe ich mir ein Uber bestellt, das mich zum Hotel bringt und hab mich auf dem Weg zur Abholung gleich mal verlaufen.

    Vor dem Hotel hat mir der Uber-Fahrer noch sein Handy geliehen, dass ich die Rezeption anrufen konnte, dass mir die Tür aufgemacht wird. Kurzer check-in, kurzer Plausch zum morgigen Feuerwerk (man muss für einige Plätze zahlen - seh ich ja mal gar nicht ein), noch eine kurze Dusche genommen und die erste Bekanntschaft mit dem ersten Krabbel-Tier gemacht...

    ... aber hey, ich bin in Sydney und hab jetzt Urlaub. :)
    Read more