Satellite
Show on map
  • Day 7

    Sydney

    January 4, 2023 in Australia ⋅ 🌧 19 °C

    Mit einem großen Knall, habe ich meinen Aufenthalt in Sydney gestartet.
    Erstaunt war ich, dass bereits um 9 pm. ein Feuerwerk gibt. Ich weiß zwar nicht warum, aber ich vermute es ist der Probelauf, dass um 00 alles funktioniert. Und beide Feuerwerke dauerten 12 Minuten lang. Das einzige, das mich an der ganzen Sache stört ist, dass du gefühlt ab Nachmittag auf deinem "Platz" bist und wartest bis es losgeht. Warten kann wirklich anstrengend sein, wenn man nichts zu tun hat.

    In den letzten Tagen wurde die Umgebung besichtigt - zu Fuß. Unter 25.000 Schritte geht nichts. Aus jeder möglichen Richtung (bis auf von oben) wurde die Brücke und Oper gesehen. Manchmal auch nur durch Zufall.

    Der erste Tag wurde damit verbracht Darling Harbour und die umliegenden Parks anzusehen.

    Der zweite Tag wurde genutzt, um mit der Fähre nach Watsons Bay zu fahren, wo es an dem Tag sehr überlaufen war. Ich bin dann zum Hornby Lighthouse gelaufen und habe die Strände Strände sein lassen.

    Außerdem wurde ein Tag genutzt um den Royal Botanic Garden anzusehen, der Art Gallery ein Besuch abgestattet und noch etwas in The Rocks herumzulaufen. Ein richtig fäncy Künstler-Viertel, das viel zu teuer für alles ist :D Aber Hauptsache es gibt ein Löwenbräu.

    Ebenso wurden Viertel wie Glebe, Pyrmont, Ultimo erkundet. Und am besten: Jedes Viertel hat etwas eigenes. Die kleinen Gassen oder in den Straßen, in denen sich ein kleiner Laden neben dem anderen befindet.. und gefühlt jeder 2. ist ein Café. :)

    Von Vorteil ist auch, dass hier noch Telefonboxen stehen, mit denen kostenlos telefoniert werden kann und die meisten einen WiFi-Hotspot bilden in den man sich kostenlos einwählen kann. So war es gar nicht schlimm, die ersten Tage on Data rumzulaufen. Wenn ich wollte, konnte ich mich einfach verbinden.

    Heute wurden bzw. werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen (Mietvertrag unterschrieben, austral. Telefonnummer einrichten, Sydney Pass beantragen und zumindest den ersten Stopp auswählen), bevor ich morgen das Auto abhole und die Reise "richtig" losgeht.
    Read more