Satellite
Show on map
  • Day 21

    Von Strand zu Strand

    January 18, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 25 °C

    Die letzten Tage verbrachte ich wieder an der Ostküste. Kurze Stopps am Wasser, um das eig Ziel Briebie Island zu erreichen. Dort lebt ein ehemaliger Studienkollege, Roman, dem ich einen Besuch abstattete. Ein Highlight war der Halt am Emerald Beach. Dort leben wilde Kangurus 🦘 Zuerst dachte ich, die Bilder seien gestellt, aber als das hüpfende Kanguru am Strand entlang hüpfte, machte ich mich daran, näher ranzukommen.

    Ebenso wurde ein kurzer Stopp in Byron Bay, dem östlichsten Punkt Australiens eingelegt. Ein Ort, den man mit Surfen, Meer und Sonne im Kopf hat. Ich hatte es geschafft bei Wind und Regen anzukommen :D Schafft aber auch nicht jeder. Auch bei bewölktem Himmel gab es die Golden Coast zu sehen.

    Roman lebt auf einer Insel und dort direkt mit Anleger für sein Boot. Dort wurde der nächste Tag einfach gechillt und etwas vernünftiges gegessen; was man hier so halt isst: Steak. Als ich mich weiter in den Norden machte habe ich auf Empfehlung die Eumundi Markets besichtigt. Kleine Stände mit Essen und traditionellen Handwerkssachen. Das Ganze gepaart mit Musik. Hat mich bisschen an Tollwood in München erinnert.
    Read more