Satellite
Show on map
  • Day 24

    Hervey Bay & Rainbow Beach

    January 21, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

    Die letzten zwei größeren Stopps waren Rainbow Beach. Dort habe ich mir die Carlo Sand Blow angesehen. Mitten umgeben von Felsen und Wald ein riesiges Sandmeer. Richtig cool und auch entsprechend warm. Der Rainbow Beach ist in der Sicht ganz nice, dass man ihn mit 4WD befahren kann/ darf. Für mich zwar uninteressant, aber ich feier dafür die kostenlosen Duschen. :D

    Den eig Schlafplatz, den ich anfahren wollte wäre ne Rest Area gewesen, aber leider gerade am umbauen. Daher ging es noch ein Stückchen weiter ins Innere - der einzige Spot, an dem ich kein Data hatte.

    Hervey Bay wurde nicht nur angefahren, weil es so ganz schön ist, sondern ich eine Tour um Roude Island gebucht habe. Allerdings viel die Tour wegen dem Wetter aus und auf den nächsten Tag verschoben. Habe mir anstelle den langen Pier mit allen Anglern gegeben (den Sinn hab ich immer noch nicht verstanden). Weiter unten habe ich ein Schiff liegen sehen, das auf Grund gelaufen ist? War für mich der Zeitpunkt die Drohne auszupacken. :)

    Leider wurde am nächsten Tag die Tour erneut verschoben und ich bin spontan in den Australia Zoo gefahren, um mir noch Koalas 🐨 anzuschauen.

    Spontan habe ich neFähre nach Moreton Insel gebucht, um bei Wracks zu schnorcheln. Leider war es sehr windig an dem Tag und die Sicht unter Wasser sehr gering. Dafür hab ich mir nen sauberen Sonnenbrand zum Schluss geholt…
    Read more