• Day 2

NordArt 2019 | Rendsburg

August 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nach dem gemeinsamen Frühstück fuhren wir weiter nach Rendsburg. Im Hotel trafen wir wieder auf Peter und Karolin und gingen zu Fuß durch die Altstadt von Büdelsdorf bis zum Firmengelände von ACO, wo die NordArt, eine der größten jährlichen Ausstellungen zeitgenössischer Kunst in Europa, stattfindet. Dort angekommen, gab‘s erstmal ein leckeres Mittagessen in der Alten Meierei, bevor wir dann eine Führung durch die Ausstellung zusammen Jasmin machten, die uns einige der Kunstwerke erklärte.
    Im Anschluss wurden wir von Hans-Julius und Johanna Ahlmann ins Direktorenhaus zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Gut gestärkt genossen wir dann das Konzert „The Big Bach“ mit dem Renegades Steel Orchestra aus Trinidad Tobago. Wirklich super!
    Im Restaurant „Carl’s Hütte“ wurden wir dann noch mit einem leckeren Abendessen und gutem Wein verwöhnt. Viele, tolle Dinge haben wir gesehen und nette, interessante Menschen kennengelernt. Toll war‘s!