Satelita
  • Dzień 108

Ankunft in Los Angeles, USA

1 maja, Stany Zjednoczone ⋅ ☀️ 22 °C

Also erst einmal: Uns geht’s super, wir sind in einem unglaublich tollen Airbnb untergebracht, gemütlich und angenehm, alte hochwertige Möbel (viel Holz aber auch Keramik aus den 60ern), mega Ausblick in einem wunderschönen Viertel - Alhambra. Das Haus ist ein wenig so, wie Manuel sagte, wie das Haus von Charlie von 2 1/2 men. Wenn er eine Frau mit spanischen Wurzeln wäre 😉 Und wir können alles nutzen. Gestern Abend saßen wir länger mit zwei Australiern - einer Ende 40er, der andere 65 - Vater & Sohn, und es war supernett und spannend mal so viel über Australien zu erfahren. Der Vater ist Truckfahrer und sehr belesen, da er viele Bücher beim Fahren hört. Das war richtig cool.

Unsere Ankunft in LA war weniger cool. Der Flug war super, sogar mit wlan. Am Flughafen hat die Einreise ewig lange gebraucht & wir wurden dann als wir dran waren bissl „ausgequetscht“. Dann haben wir Geld abgehoben & wollten eine Handykarte kaufen, aber es war vieeeel zu teuer direkt am Flughafen, also sind wir erst auf die Suche nach dem Bus, der uns zum Autoverleih gefahren hat & dort war auch eine längere Schlange… als wir endlich dran waren wollte uns die überaus nette Dame über den Tisch ziehen, indem sie zwei Zusatzversicherungen einfach dieekt auf die Rechnung gepackt hat & so getan hatte als wäre es ein Muss. Nach längerer Überlegung und Diskussionen mit verschiedenen Mitarbeitern haben wir weiterhin darauf bestanden die zwei Versicherungen nicht dazuzubuchen & durften dann endlich losfahren. Das Auto ist super!!! Zum Glück hatte Manuel am Flughafen kurz recherchiert wo wir eine Handykarte kaufen können & da sind wir als erstes hin & auch zum Supermarkt. 74€ (statt 120€) und unlimitiertes Volumen klang jedenfalls ganz gut! Und wir sind sehr zufrieden - so können wir beim Autofahren perfekt navigieren, Musik hören und einen Hotspot fürs andere Handy nutzen. Aber der Verkäufer im Handyladen war uns auch nicht so ganz geheuer. Jedenfalls hatten wir viele weniger gute Eindrücke bei der Ankunft.

Das Supermarkt Durchstöbern war witzig, da wir von den vielen übergroßen Dingen quasi erschlagen wurden. Hummus, viel Gemüse & (heimische & günstige
    ) Avocados stehen auf unserem Essensplan jeden Tag - megalecker & zusätzliches sehr gesund 😋

(…) siehe nächster Beitrag
    Czytaj więcej