Kilimanjaro Farmhouse

November 6, 2023 in Tanzania ⋅ 🌧 18 °C

Heute meinte es Petrus (den in Tansania Zuständigen kenne ich nicht) besser mit uns, zumindest bis wir wieder zurück waren, jetzt regnet es wieder in Strömen. Als es noch Trocken war, gingen wir zu Fuss ca. 2 Stunden (nach tansanianischer Zeitrechnung waren es 45 Minuten) zu den unterstützten Projekten von Aktivferien in Tansania. In der Schule wurden wir von den Kindern zuckersüss empfangen. Im Garten des Kilimanjaro Farmhouse sahen wir, wie das Gemüse wächst welches bei der Kilimanjaro Besteigung für uns verarbeitet wird.
    Am Nachmittag besuchten wir den lokalen Markt. Neben den Düften von frischem Gemüse, frittierten Fischen (🥴), Gewürzen, Tees und Bananen müssen nun auch alle anderen Eindrücke erstmal verarbeitet werden. Kulturschock ahoi🫡. Die eigenen Privilegien so vorgeführt zu bekommen ist wohl immer intensiv.
    Deshalb freue ich mich umso mehr Morgen ins Trekking zu Starten, mit viel Zeit das bereits Erlebte einzuordnen und am Schluss hoffentlich auf dem Dach von Afrika zu stehen🏔️.