Inselrundfahrt I

May 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Heute mal wieder etwas mehr Programm: unsere Inselrundfahrt stand an. 8.30h ging es los, mit nur sechs weiteren Personen. Erster Stopp war eine von insgesamt drei Aloevera Farmen hier auf der Insel.
    Mit viel Liebe zum Detail bekamen wir erklärt und gezeigt, was aus der Barbarensis Pflanze so zu machen ist. Von Seife über Hautpflege zum Gesundheitsdrink bis zur Bioschokolade ist alles dabei...und natürlich endete die Vorführung im hauseigenen Shop;-).
    Zeit für einen Spezialkaffee mit Likör und Zimt bekamen wir in Pájara. Die Dorfkirche von ca. 1681 hatte eine interessante Stirnseite. Über dem Eingangsportal waren neben christlichen Symbolen auch mexikanisch-karibische Elemente eingearbeitet.
    Der letzte wirkliche Regen fiel hier 2018, so dass alles, was hier grün leuchtet, einer konsequenten Bewässerung zu verdanken ist.
    Danach ging es an die Westküste in den kleinen Fischerort Ajuy. Dort wanderten wir auf schmalem Weg in ca. 15m Höhe in Richtung der Piratenhöhlen. Diese wurden von den überwiegend schutzlosen Einheimischen bei Piratenangriffen als Versteck genutzt.
    Zum Schluss noch zum schwarzen Lavastrand der kleinen Bucht, dann ging es weiter in die Berge.