Barcelo Corralejo Bay

May 22, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Für Tage, an denen es nicht so viel zu erzählen gibt, haben wir Fotos vom Hotel gesammelt. Heute ist wieder einer dieser Tage (bisschen am Pool gelegen, bisschen am Strand, Eis gegessen, ...).

Wir sind im Bay Ableger der Barcelo Gruppe untergekommen. Einem Erwachsenenhotel und was soll ich sagen, wir ziehen den Schnitt deutlich nach unten. Ansonsten sind hier hauptsächlich Briten, aber zum Glück ist das Hotel auf alles eingestellt und es gibt neben verbranntem Toast und Bohnen mit Würstchen auch richtiges Frühstück.
    Generell ist das Essen sehr gut. In den Fotos beispielhaft nur mal das Kuchen-/Dessert-Buffet des Abendessens. Unter drei Gängen kommen wir selten davon.

Der Strand ist fußläufig in 2min erreicht. Wem das zu weit ist, der nutzt den Poolbereich im Hotel (der Pool ist, im Gegensatz zum Atlantik, wenigstens beheizt). Zumal es am Pool Sonnenschirme und ab und an Livemusik gibt.

Das Hotel selber ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Viel grün, überall kleine gemütliche Sitzecken, große, helle Innenhöfe.
    In einige Brüstungen, wie zB auch auf unserem Balkon, sind ebenfalls kleine Beete eingearbeitet. Wir hätten also die Tomaten und Erdbeeren auch einfach mitbringen können, damit sie auch zwei Wochen Sonne tanken können.

Gerüchteweise soll es auch einen Fitnessbereich geben, aber wir finden die ganzen Buffets sind Sport genug.

Alles in allem definitiv eine Empfehlung.