Corralejo

May 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Heute war dann zur Erholung wieder der Pool angesagt. Dadurch, dass es ungewöhnlich wenig Wind gab, wäre es eh nicht so angenehm gewesen viel unterwegs zu sein. Immerhin haben wir es noch geschafft Kekse zu kaufen und ein Auto für Samstag zu reservieren.

Dementsprechend heute wieder ein Platzhalter-Eintrag mit Fotos der vergangenen Tage. Dieses Mal aus unserem Ferienort Corralejo.

Der Ort hat 18.000 Einwohner, die Touristen addieren da aber sicherlich einen großen Teil hinzu. Durch die sehr touristische Ausrichtung mangelt es definitiv nicht an kleinen Bars, Restaurants und Souvernirshops. Und natürlich auch nicht an Surfschulen, bei dem normalerweise vorherrschenden Wind durchaus nachvollziehbar.
    Der Strand ist teilweise etwas steinig, großteils aber sehr schön und stets gut besucht. Aber auch auf Treppenstufen lässt es sich gut sitzen und zB Pizza essen (hab ich gehört). Oder dem regen Fährverkehr zuzuschauen. Oder den Fischen im Hafen. Irgendwas zu gucken gibt es immer.