• Vulcan de Bayuyo

    26 Mei 2023, Sepanyol ⋅ ☀️ 22 °C

    Nachdem ich von Ina auf meinen Vorschlag "hey, da ist ein Vulkan direkt neben Corralejo, lass da mal hoch laufen" nur Blicke bekam, die deutlich "bist du irre?" sagten, musste ich den Plan alleine umsetzen.
    Also heute die Mittagshitze abgewartet und danach los.
    Eine Route war nicht wirklich gekennzeichnet, und das was ich über Maps rausgesucht hatte, verlief ein kurzes Stück über ein Firmengelände. Bin an der Schranke vorbei und kurz drauf kam direkt ein Auto hinter mir her und ich sah den Plan schon bei der Polizei enden. Glücklicherweise fuhr das Auto vorbei und ließ mich meines Weges ziehen.
    Besagter Weg war dann nicht nur sprichwörtlich sehr steinig, sondern auch noch sehr steil.
    Der Vulkan ist etwa 280m hoch, ich bin bis 250m aufgestiegen. In der Höhe wurde es sehr windig und der schmale Weg auf dem Kraterrand wirkte irgendwie nicht einladend. Aber auch so: was für eine Aussicht. Corralejo, die Dünen rechts davon, die Inseln Lobos und Lanzarote - und in die andere Richtung der Blick in den riesigen Krater mit etwa 500m Durchmesser. Die Fotos werden dem ganzen nicht annähernd gerecht.
    Auf dem Rückweg wurde ich dann wenigstens nicht wieder von einem Auto "verfolgt". Die Dusche habe ich mir auf jeden Fall verdient.

    Anmerkung Ina: Mich hat sehr beeindruckt, dass der Hut nicht weggeflogen ist!!
    Baca lagi