Ajuy II

May 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Nach der Inselrundfahrt war klar, dass wir noch einmal nach Ajuy zurück müssen. Wir hatten damals 40min Zeit, was grade reichte um die Piratenhöhlen von weitem zu sehen, aber leider nicht mehr erlaubt. Nun also noch einmal mit mehr Zeit.

Auf dem Weg wurden wir diesmal von Ziegen begrüßt, die in den Felswänden umher liefen. Den Weg zu den Höhlen ging deutlich schneller als beim ersten Mal. Stellt sich raus, man ist viel schneller, wenn man nicht alle 3m zum Fotografieren stehen bleibt.
    Bei den Höhlen hatten wir Glück. Bei zu starkem Wind und zu viel Gischt sind die Treppen rutschig und werden gesperrt. Es war kaum Wind und alles war trocken. Auch die Anzahl anderer Touristen hielt sich in Grenzen, so dass wir die Höhlen ausgiebig und in Ruhe erkunden konnten. Die Dorfbewohner damals hatten versucht einen Tunnel vom Wasser bis ins Dorf zu graben. Fast wünscht man sich, eine richtige Taschenlampe dabei zu haben, um alles bis ins letzte Detail erkunden zu können.
    Auch dass eine zweite Nachbarhöhle nur durch Klettereinlage erreichbar ist, lässt das ganze als kleines Abenteuer erscheinen.
    Definitiv ein Besuch wert.

Den Strand haben wir danach allerdings ausgelassen. Unser Bedürfnis an Sonne war für diesen Tag voll und ganz gedeckt.