Satellite
Show on map
  • Day 47

    Norwegisch, Sonne und Abschiedstränen

    February 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

    Die Zeit im Camp ist vorbei :( nachdem ich schon wieder alle Gäste des Camps ins Herz geschlossen habe, geht es für mich auf ein Abenteuer, wirklich ganz alleine. Nachdem ich alle Gäste am Flughafen verabschiedet habe laufen mir auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle die Tränen über die Wangen. Auch wenn es viele Auf und Abs gab, hat mir die Zeit schon viel bedeutet
    Aber erstmal zur letzten 1,5 Wochen. Diese begannen mit der Ankunft der norwegischen Gäste, alle zwischen 19 & 20. Zunächst war mir nicht klar das die ja alle norwegisch sprechen (ich weiß, ist ja eigentlich offensichtlich wenn sie aus Norwegen kommen)
    Nach ein paar Tagen haben wir uns alle aber aneinander gewöhnt und auch das Englisch war keine Hürde mehr. Witzigerweise habe ich jetzt sehr viele norwegische Tradition erfahren und komme mit einer Lust auf eine Reise nach Norwegen wieder nach Deutschland (überrascht mich auch lol)
    Programmpunkte waren hauptsächlich surfen und diesmal dürfte ich sogar auch öfter ins Wasser, es macht mir definitiv Sau viel Spaß und ich kann mich jetzt auch als Surferin bezeichnen, laut meines Chefs (proud moment). Auch haben wir uns den billabong pro pipeline surf contest angeschaut, der wichtigste Contest für jede*n Surfer*in. Auch hier habe ich auf Kelly Slater und andere bekannte Surfer gehofft, doch dummerweise waren alle schon ausgeschieden.
    Häufig durfte/musste ich auch als Nanny einspringen (für Clara schon ne Herausforderung) aber mit vielen Menschen im Camp ist man mit dem Kind dann auch selten alleine) und Arielle war schon süß, solange sie nicht zickig wurde.

    Mein Fazit zum Arbeiten und Leben in einem Surfcamp: es ist mehr Arbeit als man denkt, aber man lernt viele Menschen kennen und lieben. Was wiederum aber schwierig ist, weil man immer Abschied nehmen muss. Doch allem in allem bin ich sau froh es gemacht zu haben, weil ich einfach merke wie viel mehr Selbstbewusstsein ich jetzt haben, mehr als ich mir im Sommer je erträumt haben könnte.
    Mit diesem neu gewonnen Selbstbewusstsein hat mich das Reisefieber jetzt gepackt und ich freue mich schon auf die nächste Reise.
    Read more