Satellite
Show on map
  • Day 2

    Lima im Ausnahmezustand

    June 21, 2018 in Peru

    Da meine Tour heute erst um 12.30 startet, habe ich den Vormittag mal genutzt um mich gleich mit Wasser und landestypischen Köstlichkeiten einzudecken. Natürlich habe ich auch das schon mehrfach empfohlen bekommene Inka Cola gekauft. Naja, die Lobeshymnen auf dieses Getränk kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht lerne ich es ja auch noch während meiner Zeit in Peru zu lieben 😁

    Um zum Titel dieses Footprints zurückzukommen: in Lima geht an diesem Vormittag nicht viel, denn egal ob im Restaurant, an der Hotelrezeption oder beim Friseur - alle Augen sind auf den Fernseher gerichtet, denn Peru spielt gegen Frankreich bei der WM (deshalb findet meine Tour heute auch erst am Nachmittag statt - man will ja auf keinen Fall das Spiel verpassen 😊). Hupende Autos fahren durch die Straßen, fast jeder trägt ein Peru-Fußballtrikot und die Flagge des Landes ist auf vielen Gesichtern zu sehen. Das nenn ich mal Euphorie! Jetzt kann man nur noch hoffen,dass die Peruaner auch gut spielen 😁 (leider sieht es momentan ja nicht nach einem Sieg aus)
    Ich werde mich jetzt auch mal ins Getümmel stürzen und mir das Spiel auch ansehen. Die Euphorie steckt an 😁
    Read more