Satellite
Show on map
  • Day 3

    Gamarra Bizzare Tour

    June 22, 2018 in Peru

    Gamarra Bizzare Tour klang verlockend und so buchte ich diese Tour für heute Vormittag.
    Gamarra ist der größte Markt Südamerikas und hier kann man von Kleidung über Haushaltswaren alles finden. Am interessantesten jedoch ist der "Hexenmarkt", bei dem Schamanen alle möglichen Heilkräuter, "Wunder-und Heiltrunks" und vieles mehr herstellen und verkaufen. Ich kam in den Genuss des "Froschsaftes". Dafür wird aus Kräutern und Fröschen (ja, ihr habt euch nicht verlesen) ein Sud zubereitet, der gegen viele körperliche Beschwerden helfen soll (welche genau, weiß ich schon wieder nicht mehr).
    Klingt furchtbar ekelhaft, kostete mich einiges an Überwindung und schmeckte zu meiner Verwunderung wirklich gut.
    Weiters habe ich tote Llamababies, die böse Geister vertreiben sollen, zu Gesicht bekommen und Schlangen und Hasenfüße, die Glück bringen sollen. Die Menschen, die so einen Markt besuchen, glauben an so einiges 😁.
    Gamarra ist quirrlig, laut und ein bisschen dreckig, nichtsdestotrotz lohnt sich ein Besuch!
    Read more