• Letzter Tag in Cusco

    2018年7月11日, ペルー ⋅ ⛅ 7 °C

    Schlafen bis 7.30 - es ist zur Seltenheit geworden, aber es geht noch. Und es hat so richtig gut getan. Meinen letzten Tag in Cusco beginne ich erstmal mit einem gemütlichen Frühstück. Man will den Tag ja frisch gestärkt starten.😊

    Heute werde ich nochmal eine Free Walking Tour machen, von einem anderen Anbieter. Vielleicht sehe ich ja so noch die letzten unbekannten Orte dieser schönen Stadt.

    Es war wirklich eine gute Idee die Free Walking Tour zu machen. Sie führte an so manchen bekannten Ort, aber ich bekam auch einiges zu sehen, dass ich noch nicht kannte. Außerdem erzählte der Guide noch andere interessante Dinge über die Stadt (der San Pedro Market zb.wurde von Eiffel entworfen, der Guide zeigte uns den San Pedro Kaktus, der zur Herstellung von Ayhuasca verwendet wird, wir drehten eine Runde durch den San Pedro Markt etc).

    Während der Tour lernte ich eine sehr nette Brasilianerin, Julia, kennen. Sie liebt Österreich und so hatten wir während der gesamten Tour ein Gesprächsthema.

    Nachdem die Tour beendet war, ging ich mit Julia noch Mittagessen und Fußballschauen ins Loki Hostal. Brasilianer sind einfach riesige Fußballfans (in dem Hostel in dem wir schauten trafen wir dann auch noch andere Brasilianer, die sich zu uns gesellten).
    Es war wirklich sehr nett, aber ich verabschiedete mich dann vor Spielende, denn ich wollte noch ins Inkamuseum.

    Das Museum ist gut aufgearbeitet und wirklich interessant. Es werden viele Inkastücke und Vor-Inkazeit-Stücke ausgestellt. Fotografieren ist leider wieder verboten. Ich verweile etwa eine Stunde im Museum, anschließend treffe ich mich mit Julia noch beim San Pedro Market, wo ich letzte Cuscosouvenirs shoppe 😊 (langsam wird der Platz im Koffer knapp 🙄).

    Gegen 18.00 schlendere ich zurück ins Hotel und packe für morgen. Es geht zum Titicacasee und da ich wieder bald los muss, packe ich lieber heute schon.

    Zum Abschluß meiner Zeit in Cusco (und zur Halbzeit - heute bin ich bereits schon 3 Wochen unterwegs) gönne ich mir noch ein besonderes Abendessen im "Chicha por Gaston Acurio". Gaston Acurio ist einer der besten Köche Perus, wenn nicht weltweit. Das Lokal ist stylisch eingerichtet, das Essen für peruanische Vethältnisse teuer, für österreichische gut erschwinglich. Die Hauptspeise, Lomo Saltado, kostet hier 59 Soles (15 Euro), die Nachspeise (Lechera) 23 Soles (6 Euro). Und das Essen ist wirklich sehr gut!

    Vollgemampft mache ich mich auf zurück ins Hotel, die letzte Nacht in Cusco. Es war eine sehr schöne Zeit hier!!!!
    もっと詳しく