Satellite
Show on map
  • Day 26

    Puno - Arequipa

    July 15, 2018 in Peru ⋅ ☀️ -3 °C

    Früh stehe ich heute nochmal auf, um ein letztes Mal den Sonnenaufgang über dem Titikakasee zu bestaunen. Leichter Nebel liegt noch über dem See und verleiht ihm etwas Mystisches. Trotz der Kälte schön anzusehen.

    3 Nächte auf dieser kleinen Insel sind schon wieder vorbei und es fällt mir gar nicht so leicht, die sehr herzliche Uros Familie wieder zu verlassen. Andererseits freue ich mich auch schon wieder auf etwas Wärme.
    Die Tage bei den Uros waren echt toll, ich habe mich sehr wohl gefühlt und habe viel über ihre Traditionen und Lebensweisen kennengelernt. Die Uros lieben ihr Leben auf dem Titikakasee, auch wenn es hart und entbehrungsreich ist.

    Nach dem Frühstück bringt mich Ivan zurück zum Hafen und von dort bringt mich ein Freund der Familie zum Busterminal. Um 8.30 startet mein Bus Richtung Arequipa.

    Die 7-stündige Fahrt nutze ich hauptsächlich um ein wenig Schlaf nachzuholen. Jeden Tag vor 6.00 aufzustehen hinterlässt seine Spuren 😁

    Angekommen in Arequipa, nehme ich mir ein Taxi und lasse mich zum Hotel bringen. Ein wahres Luxushotel hab ich mir da ausgesucht, mitten am Plaza de Armas. Besser gehts nicht! Das Zimmer ist sehr schön und geräumig und im Bad gibt es eine Badewanne!!!! Natürlich nutze ich diese Gelegenheit und liege knapp eine Stunde im warmen Wasser. Einfach nur herrlich!! Nach den vielen kalten Nächten eine wahre Wohltat!

    Da ich heute schon müde bin, gehts wieder früher ins Bett, damit ich morgen fit bin, Arequipa zu erkunden!
    Read more