Huacachina - Wein und Pisco

July 27, 2018 in Peru

In dem Hostal, in dem ich wohne, gibt es pro gebuchter Nacht eine gratis Aktivität dazu. Heute entschied ich mich für die Pisco,- und Weintour. Ica ist das größte Weinanbaugebiet Perus und aus den Trauben wird nicht nur Wein, sondern auch das Nationalgetränk des Landes, Pisco, hergestellt.

Um 11.00 gings los. Angekommen bei dem Winzer, dem ältesten Betrieb der Region, wurde uns zuerst erklärt, wie Pisco produziert wird. Anschließend gings zum Verkosten. Wir bekamen einige Süßweine und auch verschiedenste Piscos (pur und aromatisiert) zum Probieren. Ein Pisco Fan werde ich nicht, aber es war trotzdem eine lustige Tour!

Den Nachmittag nutzte ich zum Chillen und Lesen im Hotel. Den Abend verbrachte ich mit einer Niederländerin, mit der ich mich super unterhielt.

So vergehen die Tage hier schnell und in nicht einmal einer Woche bin ich auch schon wieder zuhause!
    Morgen fahre ich noch nach Paracas, bevor es dann am Montag zurück nach Lima geht. Die Zeit hier ist echt schnell vergangen!

Jetzt genieße ich noch die letzten Tage und dann freue ich mich aber auch schon wieder auf daheim!

Buenas Noches!!