Satellite
Show on map
  • Day 42

    Heimreise - 6 weeks are over

    July 31, 2018 in Brazil ⋅ ⛅ 17 °C

    Ein letztes Mal klingelt der Wecker bald, um 5.30 werde ich abgeholt um zum Flughafen zu fahren. Das Taxi ist wieder sehr pünktlich und bereits um kurz nach 6.00 bin ich am Flughafen. Auf den Straßen Limas ist um diese Zeit erstaunlich wenig los, umso quirrliger ist es bereits am Flughafen.

    Ich checke ein, kann zum Glück meinen Koffer bis Salzburg durchchecken, meine Boardkarten für die Weiterflüge erhalte ich allerdings nicht. Die Dame vom Latamschalter kommt nicht in die Check-in Seite von Lufthansa. Naja, kann man erstmal nichts machen.

    Der Flug Lima-Sao Paulo startet pünktlich. Latam ist ok, aber nicht meine bevorzugte Airline. Die Sitze sind schmall, das Essen nicht besonders gut und neben mir sitzt ein etwas beleibterer Herr, der auch noch fürchterlich schnarcht. Zum Glück ist der Flug nach 4 Stunden und 20 Minuten vorbei! Und ein wenig schlafen konnte ich wenigstens.

    In Sao Paulo habe ich dann ein wenig Stress. Aufgrund des nicht vorhandenen Boardingpasses komme ich nicht durch die Sicherheitskontrolle. Und dabei muss ich aber zum Abfluggate um meinen Boardingpass zu bekommen. Ein sehr hilfsbereiter Brasilianer, der im Flugzeug neben mir saß, hilft mir aber weiter und so gelange ich eine halbe Stunde später dann doch durch den Security-Check und kann meinen Boardingpass bei Lufthansa abholen. Viel Zeit bleibt mir nicht mehr um den Flughafen zu erkunden. Eigentlich wollte ich mir noch eine Kleinigkeit zu Essen holen, aber da sie keine Dollar nehmen, gibt es eben nichts 😊

    Kaum eine halbe Stunde im Transitterminal, gehts auch schon mit dem nächsten Boarding weiter. Der längste Flug meiner Heimreise, Sao Paulo - Frankfurt, steht an. Eine wahre Freude nach der LATAM Maschine eine von Lufthansa zu betreten. Deutsche Gründlichkeit hat halt schon was 😁.

    Nach 11 Stunden 20 Minuten landen wir in Frankfurt. Der Flug ist halbwegs schnell vergangen, obwohl ich nur wenig schlafen konnte. Naja, muss ich dann zuhause ein Mittagsschlaferl einlegen 😁.

    Um 13.00 geht dann die Reise von Frankfurt leicht verspätet weiter. In knapp 1 Stunde bin ich zuhause! Freue mich auf eine Dusche und mein Bett!!

    Das war mein letzter Eintrag zu meiner Perureise! Bis zum nächsten Urlaub/zur nächsten Reise!!!
    Read more