Anreise mit Hindernissen

December 23, 2018 in Russia ⋅ 🌧 8 °C

Leider verlief die heurige Anreise nicht ganz nach Plan. Schon in München hatte unsere Aeroflot-Maschine etwas mehr als eine Stunde Verspätung, was sich bei etwa 3 Stunden Umstiegszeit in Moskau nicht gerade positiv auswirkt. Im kalten Russland angekommen, gab es keine Gangway, sondern wir mussten raus aus dem Flieger und in den Bus, der uns zum Terminal brachte. Bei -8°C und ohne Jacke ganz schön kalt. Zum Glück mussten wir nicht lange auf den Bus warten.
    Im Terminal angekommen, gings im Laufschritt zur Passkontrolle. Wir hatten nicht mal mehr ganz eine Stunde bis zum nächsten Boarding. Die Passkontrolle verlief erstaunlich schnell, aber dann die Ernüchterung: der Security Check. Hier kein geordnetes Anstellen, sondern Chaos pur. Da es nur eine einzige Kontrollstelle gibt, schiebt sich hier alles zusammen,jeder drängt von hinten und vorne geht es so gut wie nicht weiter. Ein Anflug von Panik überkommt uns, wir sehen unseren Flieger nach Phuket schon ohne uns abheben.
    Wie durch ein Wunder schaffen wir es dann aber doch noch rechtzeitig zum Boarding.
    Wieder hat der Flieger Verspätung, diesmal fast 2 Stunden, Begründungen dafür gibt es bei Aeroflot allerdings nicht.
    Der Flug verläuft dann recht angenehm. In Phuket erschöpft angekommen, die nächste Ernüchterung. Unser Gepäck ist nicht da. So wie das aller anderen, die von München kamen, auch nicht. Also beim Lost-Baggage-Schalter anstellen, wo wir nach etwa 45 Minuten erfahren, dass unsere Koffer noch in Moskau sind. Na ganz toll! Kleiner Trost: sie sollen mit der nächsten Maschine, die um 20.00 in Phuket landet, ankommen. Das heißt 8 Stunden in stinkigen, viel zu warmen Klamotten verbringen.
    Aber gut, wir lassen uns die Laune nicht verderben!
    Unser Abholservice, mit dem wir nicht mehr gerechnet hätten, steht dafür noch beim Ausgang und begrüßt uns freundlich. Über 2 Stunden hat der arme Kerl auf uns gewartet.
    Im Hotel angekommen, fühlen wir uns dann aber gleich wieder wohl. Die Garden Deluxe Villa ist wunderbar und bietet ausreichend Platz! Jetzt kann der Urlaub beginnen!!!