Satellite
Show on map
  • Day 13

    Hallstatt

    July 19, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

    Wenn ich schon meine Peru- Mexiko- Reise nicht antreten konnte, muss ich nun eben die Zeit nutzen, um Orte in Österreich zu entdecken, die schon lange auf meiner To-Do-Liste stehen. Einer dieser Orte ist Hallstatt in Oberösterreich. Zu Nicht-Corona-Zeiten wird dieses Idyll am Hallstättersee ja von asiatischen Gästen geradezu belagert (es gibt sogar eine Hallstatt Nachbildung in China), deshalb nutze ich gemeinsam mit Freunden die Gelegenheit diesen Ort heute mit weniger Touristen zu besuchen. Es war zwar auch heute viel los, aber ich denke im Gegensatz zu "normalen" Zeiten hielt sich der Andrang heute in Grenzen. So konnten wir durch den entzückenden Ort schlendern, das Gebeinehaus besuchen und zum Abschluß des Tages beim Steegerwirt noch hervorragend essen. Ein Ausflug nach Hallstatt lohnt sich definitiv!!Read more