Nordperu & Mexiko

July - August 2020
Nochmals Peru,diesesmal der Norden. Zumindest vorrangig. Start in einer meiner Lieblingsstädte,Cusco. Weiter nach Trujillo. Von dort über Cajamarca,Leimebamba, Chachapoyas&Moyobamba nach Tarapoto. Dann Huaraz und Lima. Zum Schluß baden in Cancun. Read more
  • 103kilometers
  • Corona-werden Sommerpläne durchkreuzt?

April 19, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 17 °C

Tja, heute in 79 Tagen sollte meine große Sommerreise losgehen,aber ich befürchte, Corona macht mir heuer einen Strich durch die Rechnung. Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich ja noch, dass ich in knapp 2 Monaten nach Peru reisen werde, aber diese Hoffnung wird ehrlichgesagt von Tag zu Tag kleiner. Mehr als abwarten kann ich jetzt eh nicht..... Was meint ihr? Ist verreisen ins (EU) Ausland im Sommer möglich?Read more

• Keine Sommerreise 2020

June 7, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Heute in einem Monat wäre es losgegangen, meine Reise nach Cusco, Nord-Peru und Mexiko hätte begonnen. Mittlerweile ist klar, dass meine lang ersehnte Reise nicht stattfinden wird.
    Peru ist besonders hart vom Corona Virus betroffen, internationale Flüge werden frühestens Ende August wieder in Peru landen dürfen, laut einiger Meinungen sogar eher später. Iberia hat meinen Flug von Spanien nach Cusco bereits annuliert, Peru hat noch einen Lockdown bis mindestens 30.6.
    Ich habe mich nun damit abgefunden, heuer Urlaub in der Heimat zu machen, Österreich ist ja auch ein wunderschönes Land, das viel zu bieten hat. Und vielleicht klappt es ja 2021 meine geplante Reise nachholen zu können.

Hallstatt

July 19, 2020 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Wenn ich schon meine Peru- Mexiko- Reise nicht antreten konnte, muss ich nun eben die Zeit nutzen, um Orte in Österreich zu entdecken, die schon lange auf meiner To-Do-Liste stehen. Einer dieser Orte ist Hallstatt in Oberösterreich. Zu Nicht-Corona-Zeiten wird dieses Idyll am Hallstättersee ja von asiatischen Gästen geradezu belagert (es gibt sogar eine Hallstatt Nachbildung in China), deshalb nutze ich gemeinsam mit Freunden die Gelegenheit diesen Ort heute mit weniger Touristen zu besuchen. Es war zwar auch heute viel los, aber ich denke im Gegensatz zu "normalen" Zeiten hielt sich der Andrang heute in Grenzen. So konnten wir durch den entzückenden Ort schlendern, das Gebeinehaus besuchen und zum Abschluß des Tages beim Steegerwirt noch hervorragend essen. Ein Ausflug nach Hallstatt lohnt sich definitiv!!Read more

Salzburg - Mirabell und Hellbrunn

July 25, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 24 °C

Tja, letztes Jahr habe ich Sonja aus Dortmund noch in Lima getroffen,da dies heuer allerdings nicht möglich ist,haben wir kurzerhand beschlossen, dass Sonja mich dieses Jahr in Salzburg besuchen kommt.
    So nutzen wir gestern und heute um viel zu quatschen, in Erinnerungen zu schwelgen und natürlich zeigte ich Sonja auch die schönsten Seiten Salzburgs.
    Gestern waren wir in der Altstadt, erst auf ein Froyo, dann sind wir durch die schönen Gassen Salzburgs geschlendert und schlußendlich im Mirabellgarten gelandet. Zum Abschluss des Tages gabs noch ein traditionelles Essen beim Fuxn.
    Heute starteten wir den Tag erstmal mit einem Brunch in meinem Garten. Anschließend gings rauf auf den Gaisberg um den tollen Ausblick auf die weltberühmte Mozartstadt zu genießen.
    Bevor es für Sonja wieder zurück in die Heimat ging,statteten wir noch dem Schloss Hellbrunn und den Wasserspielen einen Besuch ab. Die sind auch für mich als Einheimische immer wieder ein Highlight!!