Seychellen - The Arrival

February 13, 2022 on the Seychelles ⋅ 🌧 27 °C

Der Flug von Doha nach Mahe war leider nicht mehr so bequem, denn die Qatar-Maschine war randvoll. So war das Sitzen im Flieger wieder sehr beengend und der nötige Schlaf fiel leider auch viel zu kurz aus. Sehr anstrengend war auch schon das ständige Tragen der Maske, die wir etwa 19 Stunden am Stück tragen mussten.

Als der Flieger endlich auf der Hauptinsel der Seychellen landete, freuten wir uns riesig, endlich aus dem Flieger zu kommen und endlich die Maske abnehmen zu können. Aber leider ging das alles nicht so schnell, denn sie ließen uns fast 30 Minuten im Gang stehen,bevor sich die Türen des Flugzeuges öffneten und wir hinaus in die schwüle Hitze treten konnten.

Die Einreise verlief dann zum Glück recht problemlos und zügig und auch der Abholservice vom Hotel wartete schon auf uns.

Nach dem Einchecken gegen 10.30 Ortszeit (hier sind wir 3 Stunden vor der Zeit in Österreich), gings erstmal unter die Dusche und dann holte ich etwas Schlaf nach, denn völlig übermüdet hätte ich den ersten Tag hier vermutlich gar nicht so recht genießen können.

Gegen halb 1 bin ich wieder munter und fühle mich wesentlich fitter. Zeit das schöne Savoy Resort and Spa zu erkunden. Die Hotelanlage ist in einen wunderschönen tropischen Garten gebettet,hat mehrere Restaurants (die allerdings sehr teuer sind) und den größten Pool der Seychellen. Mein Zimmer ist auch sehr geräumig und schön und die dazugehörige Terrasse lädt definitiv zum Verweilen ein.

Nach der ersten Erkundung des Hotelareals, gehts weiter zum Strand, außerdem machen wir noch einen kleinen Spaziergang entlang der Strandprominade. Wir entdecken einige Verkaufsstände und Restaurants und lassen die Seele ein wenig baumeln. Summerfeeling kombiniert mit Beachvibes ist schon herrlich 😊.

Obwohl es bewölkt ist, ist es sehr schwül, deshalb gehts nach der ersten Erkundungstour an den Pool um ein wenig zu relaxen und uns zu erfrischen, wobei das Wasser eher Badewannentemperatur hat.

Am Abend gehen wir noch ins La Plague essen, ein Lokal direkt am Strand. Leider ist das Wetter nicht mehr so schön, es regnet ziemlich heftig. Dafür ist das Essen umso besser. Wir lassen den Tag mit Hummer und Meeresfrüchtelinguini ausklingen 😊

Ich glaube, hier werde ich es gut die nächsten paar Tage aushalten 😊🏝🏖