Die Anreise - Flug Wien-Catania

July 25, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 20 °C

Eigentlich wäre unser Flieger heute erst um 18.25 gegangen, aber er wurde vorverlegt (ohne uns zu informieren, wir sind zufällig beim online check in am Vortag selbst draufgekommen 😳) und so startet unsere Reise nach Catania bereits um 9.25.

Da von Grieskirchen kein Zug fährt, der uns in der Früh rechtzeitig zum Flughafen bringt, fahren wir bereits gestern Abend nach Wien, essen noch im Vapiano (quasi als Einstimmung für Italien) und schlafen in der Pension Stadtpark, in der Nähe von "Wien Mitte" um nicht zu weit zur CAT Station zu haben.

Heute läutet der Wecker erbamungslos früh. Um 4.45 stehen wir nach einer fast schlaflosen Nacht auf. Viel zu heiß war es im Zimmer um gut schlafen zu können. Um 5.37 nehmen wir den ersten CAT (City Airport Train) und sind bereits kurz vor 6.00 am Flughafen Schwechat, wo bereits reges Treiben herrscht.

Erstaunlicherweise klappt hier am Flughafen alles völlig reibungslos - die Koffer können wir per Bag Drop off selbständig abgeben, online eingecheckt sind wir bereits und auch der Security Check geht sehr zügig. Von all den Horrorgeschichten, die man in letzter Zeit gehört hat, hat sich zum Glück bis jetzt keine einzige bestätigt.

Jetzt sitzen wir bei Gate F36 und warten auf unser Boarding und hoffen,dass der Rest der Reise weiterhin so reibungslos verläuft wie der Start 😊