Tag 1 -Phuket

December 26, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 25 °C

Die Nacht war nicht ganz so gut, denn der Jetleg und das etwas hellhörige Hotel lassen mich nicht so gut schlafen wie erwartet.

Trotzdem starte ich relativ fit in den Tag, der mit einem ausgiebigen Frühstück beginnt. Die Auswahl hier im Four Points ist gigantisch, man weiß gar nicht,wo man am besten anfangen und wo aufhören soll.

Ich starte den Tag mit einer traditionellen thailändischen Nudelsuppe,die hervorragend schmeckt und Energie für den Tag gibt.

Nach dem Frühstück erkunde ich ein wenig die Umgebung außerhalb des Hotels. Es gibt hier gefühlt 100e Street-Food-Stände bei denen die köstlichsten Thai-Gerichte zubereitet werden. Herrlich!

Um 11.15 kommt eim Repräsentant von FTI zu uns ins Hotel. Er erzählt uns von den besten Tourn in und um Phuket und wir buchen 2 Ausflüge bei ihm (Elephant Care und ein Tagesausflug zu den Phi Phi Inseln).

Anschließend verbringen wir den Nachmittag bei einem wunderschönen Strandspaziergang und mit Relaxen am Pool.

Am Abend zieht es uns ins belebte Zentrum Patongs. Zuerst essen wir hervorragend und günstig in einem Restaurant im Food Court. Es gibt einen grünen Papayasalat, King Prawns in rotem Curry - feurig scharf, aber sehr lecker, gedämpften Fisch in Chili-Limettensauce und Fisch im Pfeffer-Knoblauchsauce.

Anschließend stürzen wir uns noch ins Getümmel der Bangla Road. Puh,die Südenmeile Patongs ist wirklich ein Paradies für Party People. Mir fast ein wenig too much.
    Aber gesehen haben muss man sie , die Bangla Road - so wie die Reeperbahn in Hamburg.

Ein schöner Tag in Phuket geht zu Ende. Mal schauen, was der Tag morgen bringt 😊