Satellite
Show on map
  • Day 5

    Bye Santorini- Hello Paros

    June 24, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

    Heute verlasse ich Santorini und fahre mit der Fähre nach Paros.
    Eigentlich habe ich die Fähre um 15.30 gebucht, diese wurde aber auf 16.30 verlegt,so habe ich noch genügend Zeit um ein letztes Mal durch die netten Gassen Firas zu schlendern, ein letztes Mal die Santorini Atmosphäre aufzusaugen.
    Mittag gibts noch ein Gyros bei "Nick the grill" und da der letzte Bus des heutigen Tages um 14.15 zum Hafen fährt, warte ich noch am Hotelpool bis zu meiner Abreise. Dort quatsche ich recht nett mit einem Australier und so vergeht die Zeit recht schnell.
    Am Hafen Firas angekommen, muss ich mich erstmal orientieren um das richtige Gate zu finden. Aber mit durchfragen erfahre ich bald, dass ich zu Gate 4 muss. Also begebe ich mich dort hin um auf die Abfahrt der Fähre nach Paros zu warten. Leider hat diese schlußendlich 2(!) Stunden Verspätung und so zieht sich das Warten sehr!
    Gegen 21.15 komme ich dann endlich auf Paros an. Zum Glück liegt mein gebuchtes Hotel, das Argonauta, nur 3 Gehminuten vom Hafen entfernt und so halte ich um kurz nach 21.30 meinen Zimmerschlüssel in der Hand. Das Zimmer ist nicht riesig, aber sehr schön eingerichtet und ich bin mir sicher, ich werde mich hier die nächsten 6 Tage wohlfühlen 😊
    Read more