Satellite
Show on map
  • Day 7

    Marpissa & Golden Beach&Piso Livadi

    June 26, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

    Nach einem wieder sehr ausgiebigen und leckeren Frühstück,fahre ich heute auf die Ostseite der Insel Paros. Zuerst starte ich im Dorf Marpissa. Ich schlendere durch das entzückende, fast menschenleere Dorf und finde ein Fotomotiv nach dem anderen. Wenn man auf Paros ist, sollte man Marpissa unbedingt einen Besuch abstatten.
    Gegen 13.00 wird es mir zum Rumschlendern dann zu warm und ich nehme den Bus zum Golden Beach. Leider überzeugt mich dieser so gar nicht (viel zu viele Menschen, keine freien Liegen und kein Platz im Schatten) und so hüpfe ich wieder in den Bus und fahre nach Piso Livadi, ein kleines,charmantes Fischerdorf. Dort finde ich am kleinen Sandstrand ein schattiges Plätzchen, wo ich es mir für den Rest des Nachmittags gemütlich mache. Um 17.00 nehme ich dann den Bus retour nach Parikia, wo ich den Tag noch mit einem sehr leckeren Abendessen ausklingen lasse.
    Read more